Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Streitkräfte der DVRK, leitete in den letzten Tagen Kampfübungen der Koreanischen Volksarmee (KVA) an.
** Er wohnte dem Kampffliegerwettkampf 2019 der Flugkommando-Offiziere der Luftwaffen- und Flugabwehrkräfte der KVA bei, die auf dem Flughafen Wonsan-Kalma durchgeführt wurden.
Marschall Kim Jong Un äusserte sich sehr zufrieden mit den Kampfübungen der Offiziere und der Kampfpiloten und ermutigte sie bei ihrem Training.
Er sagte, dass das Resultat des Kampfes gegen den bis an die Zähne bewaffneten Feind nicht von der Bewaffnung abhänge, sondern von der Idee, für welche die Kampfflieger kämpfen.
Die Feinde würden zwar lauthals mit ihren technologischen Fähigkeiten prahlen, könnten jedoch niemals mit dem politisch-ideologischen Bewusstsein der Kämpfer der KVA konkurrieren.
** Marschall Kim Jong Un leitete ein Landungstraining der Scharfschützen der Luftwaffen- und Flugabwehrkräfte der KVA an.
Er betonte dabei die Notwendigkeit, die Uebungen unter den simulierten Bedingungen eines realen Krieges durchzuführen, um auf einen möglichen feindlichen Angriff vorbereitet zu sein.
Er wurde bei beiden Militärübungen von Offiziellen und Kadern des Zentralkomitees der PdAK begleitet.