Ri Su Yong, Mitglied des Politbüros und Vizevorsitzender des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), traf in Hanoi (Vietnam), wo er mit seiner Delegation an der 18. Internationalen Konferenz der kommunistischen und Arbeiterparteien teilgenommen hatte, mit diversen Parteiführern aus vielen Ländern zu Gesprächen zusammen.
Er hatte eine Zusammenkunft mit Nguyen Phu Trong, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Vietnams (KPV), sowie mit Gyula Thürmer, Vorsitzender der Ungarischen Arbeiterpartei, und Vojtech Filip, Vorsitzender der KP Tschechiens und Mährens.
Ri Su Yong sagte dabei, dass die PdAK und das koreanische Volk unter der Führung des Vorsitzenden Kim Jong Un die Beschlüsse des 7. Parteitags der PdAK in die Tat umsetzen und die Manöver der feindlichen Kräfte zur Aggression, Sanktionen und Zerschlagung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zerschmettern.
Er betonte den Willen der Partei, die freundschaftlichen Beziehungen zu all jenen Parteien, die die gerechte Sache der PdAK unterstützen, weiter auszubauen.
Nguyen Phu Trong pries die vom Präsidenten Ho Chi Minh und vom Präsidenten Kim Il Sung begründete enge vietnamesisch-koreanische Freundschaft.
Gyula Thürmer und Vojtech Filip priesen die Erfolge und Erfahrungen der PdAK beim Aufbau des Sozialismus und sprachen ihre Unterstützung für den Vorsitzenden Kim Jong Un aus.
Ri Su Yong traf auch mit führenden Repräsentanten der Parteien aus Laos, Nepal, Sri Lanka, Guyana, Russland, Bangladesh, Grossbritannien und Palästina zu Gesprächen zusammen.