Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 19 novembre 2016

6. Kongress der Demokratischen Frauenunion Koreas fand statt

Der 6. Kongress der Demokratischen Frauenunion Koreas (DFUK) fand am 17./18. November in Pyongyang statt.
Der Kongress zog eine stolze Bilanz des erfolgreichen Aufbaus einer starken sozialistischen Macht seit dem 5. Kongress der DFUK und beriet über die Wege zur Erfüllung der Beschlüsse des 7. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) durch die Frauenorganisation.
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), sandte am 17. November folgenden Brief an die Kongressteilnehmerinnen: Lasst uns die Arbeit der Frauenunion unter dem Banner der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus weiter intensivieren!
Kim Jong Sun, Vorsitzende des Zentralkomitees der DFUK, sagte in ihrem Bericht, dass Marschall Kim Jong Un in seinem Brief an den Kongress wichtige Hinweise und Richtlonien für die Tätigkeit der Frauenunion erteilt habe.
Die Rednerin betonte, dass die DFUK der Transmissionsriemen der PdAK sein müsse und getreu den Beschlüssen des 7. Parteitags der PdAK eine starke und mächtige sozialistische Nation aufbauen solle.
Der Kongress nahm den Beschluss an, die Frauenunion in Sozialistische Frauenunion Koreas (SFUK) umzubenennen.
Der Kongress wählte das Zentralkomitee und die Zentrale Rechnungsprüfungskommission der DFUK.
Kim Jong Sun wurde als Vorsitzende des Zentralkomitees der DFUK wiedergewählt. Auch die Vizevorsitzenden wurden gewählt.
Der Kongress nahm auch einen Beschluss zur Revision der Statuten der Frauenunion an.