Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 5 mai 2016

Südkoreanisches Regime unterdrückt Anti-USA-Proteste

Mitglieder der Korea-Solidarität für die Unabhängige Wiedervereinigung und für Demokratie in Südkorea führten am 2. Mai eine Protestdemonstration vor der Botschaft der USA in Seoul durch.
Sie verlangten den sofortigen Abzug der USA-Truppen aus Südkorea und protestierten gegen die sich dauernd wiederholenden Kriegsmanöver, die die Gefahr eines Atomkriegs auf der koreanischen Halbinsel erhöhen.
Die Demonstarnten forderten ebenfalls den Rücktritt Pak Kun Hyes, deren proamerikanische und konservative "Saenuri-Partei" bei den jüngsten Parlamentswahlen in Südkorea eine wuchtige Niederlage einstecken musste.
Die Protestaktion wurde von der "Anti-Aufstands"-Polizei des südkoreanischen Regimes mit brutaler faschistischer Gewalt unterdrückt und die Teilnehmer wurden auf Polizeistationen abgeführt.
Dieser brutale Polizeiterror gegen patriotische Bürger, die für den Abzug der fremden Truppen demonstrieren, manifestiert die totale USA-Hörigkeit der landesverräterischen Clique Pak Kun Hyes und deren Bestreben, die faschistische "Yusin"-Diktatur zu restaurieren.