Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 27 mai 2016

KIM JONG UNs Wiedervereinigungs-Linie von Organisationen der DVRK unterstützt

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge

Die vom Vorsitzenden Kim Jong Un in seiner Rede an den 7. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) unterbreitete neue Linie und Politik für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas wird von allen Parteien und gesellschaftlichen Organisationen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) einhellig und enthusiastisch unterstützt.
Sie betonten in ihren Erklärungen und Stellungnahmen, dass diese Linie und Politik die vom Präsidenten Kim Il Sung proklamierten und vom Führer Kim Jong Il zu den Drei Chartas der nationalen Wiedervereinigung zusammengefassten Wiedervereinigungs-Initiativen auf föderativer Basis weiterentwickelt und den heutigen komplizierten Gegebenheiten anpasst.
Die Organisationen betonten, dass die föderative Formel der einzige Weg zur friedlichen Wiedervereinigung Koreas darstelle. Die Formel entspreche den in der Gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 formulierten Prinzipien.
Die Föderationsformel beinhaltet die nationale Unabhängigkeit, die grosse nationale Einheit und den Frieden.
Die Organisationen hielten fest, dass die von den südkoreanischen proamerikanischen Konservativen angestrebte "Vereinigung unter einem System" - d.h. dem des Südens - nicht zur Wiedervereinigung, sondern zum Bruderkrieg führe.
Der Norden und der Süden müssten das System der jeweils anderen Seite respektieren.
Die neue Wiedervereinigungs-Linie und -Politik des Vorsitzenden Kim Jong Un ist ein neues grosses patriotisches Banner der unabhängigen und friedlichen Wiedervereinigung Koreas.