In der Versammlungshalle des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 12. Januar eine Zeremonie statt, an der den um den Wasserstoffbomben-Test verdienten Atomwissenschaftlern, Technikern, Armeeangehörigen, Arbeitern und Funktionären Partei- und Staatsauszeichnungen verliehen wurden.
Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm an der Zeremonie teil und hielt eine Rede.
Er beglückwünschte die ausgezeichneten Personen zu ihrem Beitrag zum erfolgreichen ersten Wasserstoffbomben-Test der DVRK. Er sagte, dass dieser Erfolg die Gefühle der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il widerspiegeln würden.
Ein Erlass des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK wurde verlesen.
Marschall Kim Jong Un überreichte die Partei- und Staatsauzeichnungen persönlich den verdienten Personen. Er sagte dabei, dass angesichts der Verschärfung der Lage auf der koreanischen Halbinsel durch die USA-Imperialisten, der Sanktions- und Embargodrohungen und der Verlegung neuster Waffensysteme nach Südkorea die Atomstreitmacht der DVRK weiter ausgebaut und verstärkt werden müsse.