Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 30 septembre 2014

Pak Kun Hye, halte dich endlich an die Erklärung vom 4. Oktober 2007!

Die Unterzeichnung der Erklärung für die Entwicklung der Nord-Süd-Beziehungen und für Frieden und Gedeihen - die Erklärung vom 4. Oktober 2007 - ist ein historisches Dokument der pannationalen Bewegung für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas, die dank dem Patriotismus des Vorsitzenden Kim Jong Il zustandekam.
Die Erklärung ist das Programm für die Umsetzung der gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000.
Wenig später kam in Südkorea die konservative proamerikanische Verräterclique Ri Myong Baks an die "Macht", 5 Jahre später gefolgt von jener Pak Kun Hyes.
Diese beiden unterwürfigen Vasallen Washingtons manövrierten auf Anstiftung ihres amerikanischen Patrons die innerkoreanischen Beziehungen an den Rand einer Katastrophe. Sie negierten die beiden innerkoreanischen Erklärungen und verfolgten gegenüber den Landsleuten im Norden eine Politik der Konfrontation.
Auf die Erklärung vom 4. Oktober 2007 folgte somit eine bis jetzt fast 7-jährige "Eiszeit" in den Nord-Süd-Beziehungen.
Wenn nun Pak Kun Hye von "Vertrauensbildung" schwätzt und eine Wiederaufnahme der hochrangigen Nord-Süd-Kontakte fordert, ist das pure Heuchelei.
In Wirklichkeit propagiert sie die "Vereinigung durch Absorption" und die "Vereinigung unter einem System" nach deutschem Muster.
Anstatt auf die positiven und geduldigen Initiativen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) für eine Wiederherstellung der Nord-Süd-Kooperation ernsthaft einzugehen, ermuntert sie den kriminellen verräterischen Abschaum der "Ueberläufer aus dem Norden", Flugblätter mit konterrevolutionären Umsturzparolen in den Norden fliegen zu lassen.
Bildet sich Pak Kun Hye etwa ein, man könne auf diese Weise die hochrangigen Nord-Süd-Kontakte wieder aufnehmen? Wie lächerlich und absurd diese Lady doch ist!
Wenn ihr wirklich an der Entspannung der innerkoreanischen Beziehungen gelegen ist, soll sie sich doch folgende Punkte merken:

1.
Korea ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Die Zerschlagung eines Systems durch das andere führt zum Bürgerkrieg.

2.
Hör endlich mit allen Provokationen und Kriegsmachenschaften auf!

3.
Löse die Abhängigkeit von den USA auf und mache eine unabhängige Politik!

4.
Halte dich endlich an die Erklärung vom 4. Oktober 2007! Das ist der einzige mögliche Weg zur nationalen Wiedervereinigung!

Die DVRK ist bereit zum Dialog und zum Frieden, aber auch zum Krieg. Sie will den Frieden, doch sie bettelt nicht um ihn, wenn der Feind zum Krieg bläst und einen Ueberfall vorbereitet.
Pak Kun Hye kennt die Position der DVRK sehr genau und hat die Wahl, welcher Weg ihr lieber ist - derjenige des Friedens oder derjenige des Krieges.
Doch so oder so: Die "Eiszeit" der innerkoreanischen Beziehungen währt nicht ewig, und die wärmende Sonne der Erklärung vom 4. Oktober 2007 wird das Eis zum Schmelzen bringen und die nationale Wiedervereinigung herbeiführen. Doch dann ist für Leute wie Pak Kun Hye und Konsorten kein Platz mehr!