Site Officiel du Comité Suisse-Corée
Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée |
vendredi 5 septembre 2014
KIM JONG UN wohnte Konzert der Moranbong-Band bei
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), wohnte zusammen mit Ri Sol Ju am 3. September einem Konzert mit neuen Musikstücken der Moranbong-Band im Mansudae-Künstlertheater bei.
Er wurde von Hwang Pyong So, Kim Ki Nam, Choe Ryong Hae, Kim Yang Gon, Kim Yo Jong, Ri Jae Il und weiteren Offiziellen der Partei und der Armee begleitet.
Das Konzert begann mit dem Frauentrio "Der vom Volk genannte geliebte Name".
Die Vorführung beinhaltete ebenfalls die Frauensolos und Pangchangs "Lied der grossen Fischbeute", "Stimme meines Herzens", "Apfelsee am Fuss des Chol-Passes" sowie die Leichtmusikstücke "Das ruhmreiche Mutterland" und "Ode an das Mutterland".
Marschall Kim Jong Un beglückwünschte die Sänger und Musiker zu ihrer erfolgreichen Darbietung und erwiderte den Jubel der Künstler und des Publikums mit herzlichem Zuwinken.
Er lobte die Moranbong-Band für die Schaffung neuer Stücke wie "Apfelsee am Fuss des Chol-Passes" und stellte fest, dass sie ihr Niveau und ihr Können ständig erhöhe und verbessere, ohne sich mit den bisherigen Erfolgen zufriedenzugeben.
Er rief die Kunst- und Literaturschaffenden dazu auf, im Geist der Losung "Lasst uns die Songun-Führung der Partei durch die Schöpfung vieler Meisterwerke hochhalten!" noch mehr und bessere solcher Werke zu schaffen.
Marschall Kim Jong Un stellte den Künstlern die Aufgabe, mit der modernen populären Musik koreanischen Stils das emotionale Gefühlsleben des Volkes zu bereichern.