Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 19 juillet 2014

In Südkorea: Angeklagter pries die DVRK

Ein Südkoreaner pries vor Gericht die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK), wie die südkoreanische Agentur CBS am 16. Juli meldete.
Der Mann wurde verhaftet und angeklagt, weil er im Mai 2011 auf seiner Internet-Webseite einen Artikel zur Lobpreisung der DVRK publiziert hatte.
Er liess sich von mehrmaligen Gerichtsfarcen nicht einschüchtern und äusserte seine Sehnsucht nach der DVRK.
Der Gerichtshof von Chongju verurteilte den Angeklagten zu einer Gefängnisstrafe. Während der Urteilsverkündung rief der Mann laut: "Lang lebe die grosse Demokratische Volksrepublik Korea!"
Dieses Ereignis zeigt, dass der sozialistische Norden Koreas bei immer mehr Südkoreanern populär und beliebt ist.
Die südkoreanische Bevölkerung lehnt die illegale Besetzung Südkoreas durch die USA-Imperialisten ab und sehnt sich nach nationaler Unabhängigkeit und Wiedervereinigung. Sie preist den Norden als den freien und unabhängigen Teil Koreas, in welchem die nationale Unabhängigkeit besteht und wo das Wohl und Glück des Volkes verwirklicht werden. Die Juche-Ideologie verbreitet sich in Südkorea dank dem Internet immer rascher.
Immer mehr Südkoreaner verehren den Präsidenten Kim Il Sung, den Vorsitzenden Kim Jong Il und Marschall Kim Jong Un.
Das kriminelle faschistische "Nationale Sicherheitsgesetz", welches jegliche Sympathie für die DVRK verbietet, unterdrückt und kriminalisiert, kann immer weniger Menschen in Südkorea einschüchtern.