Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 16 juillet 2014

DVRK verurteilt israelische Aggression gegen Palästina

Ein Sprecher des Aussenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) verurteilte am 15. Juli die Aggression der israelischen Armee gegen Palästina.
Der Sprecher sagte, dass Israel den Tod dreier junger Israeli, die vermisst wurden, willkürlich mit der Palästina-Frage in Verbindung gebracht und Bombenangriffe auf den Gaza-Streifen geflogen hat.
Die DVRK verurteilt die Aggression Israels gegen das palästinensische Volk und die brutale Bombardierung von Wohngebieten im Gaza-Streifen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Der Sprecher des Aussenministeriums der DVRK rief Israel auf, die illegalen Angriffe gegen die Palästinenser einzustellen und gemäss dem Willen der friedliebenden Menschheit für eine gerechte Lösung der Nahost-Frage einzutreten.
Die israelische Aggression wird von den USA unterstützt. Die USA hatten Israel auch zu Atomwaffen verholfen. Israel ist der Vorposten Washingtons im Nahen Osten.
Die DVRK unterstützt seit jeher den gerechten Kampf des palästinensischen Volkes für die Gründung eines eigenen unabhängigen Staates.
Präsident Kim Il Sung und der Vorsitzende Kim Jong Il waren mit dem inzwischen verstorbenen Führer des palästinensischen Volkes und Vorsitzenden der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Yasser Arafat, eng befreundet und empfingen ihn mehrmals in Pyongyang.
Die DVRK anerkennt den rechtmässigen und legitimen Staat Palästina und unterhält diplomatische Beziehungen mit ihm.