Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA) und oberster Führer der Partei und des Volkes, wurde zum Kandidaten als Abgeordneter der 13. Obersten Volksversammlung der DVRK nominiert.
Eine Wählerversammlung fand am 3. Februar im Päktusan-Wahlkreis Nr. 111 statt, um Marschall KIM JONG UN zum Kandidaten als Abgeordneter der 13. Obersten Volksversammlung zu nominieren.
Der Vizemarschall der KVA, Choe Ryong Hae, Direktor der Politischen Hauptverwaltung der KVA, schlug an der Versammlung feierlich vor, Marschall KIM JONG UN zum Kandidaten im genannten Wahlkreis zu nominieren.
Die Versammlung beschloss die Nominiereung einstimmig und brachte damit den sehnlichsten Wunsch der Partei, der Armee und des Volkes zum Ausdruck.
Die Versammlung verabschiedete einen Glückwunschbrief an Marschall KIM JONG UN, in dem es hiess, dass er in der kurzen Zeit seiner Führung der Partei, der Armee und des Volkes derart grosse Verdienste erworben hat, wie es Politiker in hundert und mehr Jahren nicht können.
An weiteren Wählerversammlungen in den Wahlkreisen von Pyongyang, Sinuiju, Kanggye, Sariwon, Chongjin, Hamhung und Nampho sowie von Armee-Einheiten wurde Marschall KIM JONG UN zum Kandidaten als Abgeordneter ihrer jeweiligen Wahlkreise nominiert.
Die Nominierung des obersten Führers KIM JONG UN zum Kandidaten als Abgeordneter der 13. Obersten Volksversammlung der DVRK widerspiegelt das Vertrauen des ganzen Volkes zu ihm sowie die Verehrung für ihn.