Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 4 juillet 2025

2025-07-04 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der Stellungnahmen von Sprechern des Aussenministeriums der DVR Korea zur Verurteilung der "Denuklearisierungs"-Intrige der QUAD-Allianz und der Anti-DVRK-"Cyber-crime"-Provokation der USA-Imperialisten

-

4. Juli 2025


Sprecher des Aussenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gaben am 3. Juli Stellungnahmen zu aktuellen Fragen ab.


Verurteilung der "Denuklearisierungs"-Intrige der QUAD-Allianz

Unter dem Titel QUAD sollte den unilateralen Akt zur Veränderung der gegenwärtigen Position der Demokratischen Volksrepublik Korea stoppen wurde gegen die Provokation der QUAD protestiert.

Der feindliche Staatenblock, zu dem die USA, Australien, Japan und Indien gehören, habe an seinem jünsten Aussenministertreffen das legitime  souveräne Verteidigungsrecht der DVRK negiert und sie zur "Denuklearisierung" aufgefordert.

Das Aussenministerium der DVRK weise diese Intrige und Provokation der USA entschieden zurück. Sie verletze die Würde, das Recht und die Interessen der DVRK.

Nichts könne die Position der DVRK als Atomwaffenstaat ändern. Diese sei gesetzlich verankert.

Die Provokation der USA und ihrer Gefolgsleute sei nicht nur die gröbste Verletzung der Souveränität der DVRK, sondern verschärfe auch die Spannungen und führe zu Instabilität.

Die DVRK habe das souveräne Recht, Gegenmassnahmen zur Selbstverteidigung zu ergreifen.

Die DVRK werde die unilaterale Handlungsweise der USA und ihrer Vasallen zur Veränderung der Position der DVRK und der gegenwärtigen Situation auf der koreanischen Halbinsel niemals tolerieren.


Verurteilung der Anti-DVRK-"Cyber-crime"-Provokation der USA-Imperialisten

Ein Sprecher des Aussenministeriums der DVRK verurteilte in Beantwortung einer Frage von KCNA (www.kcna.kp) die Verfolgung von Bürgern der DVRK durch Justizorgane der USA.

Diese hätten die erwähnten Bürger wegen angeblicher "Cyber crimes" auf eine Fahndungsliste gesetzt.

Mit dieser absurden Schmierenkampagne, welche die Souveränität verletze und das Ansehen der DVRK beschmutze, würden die aufeinanderfolgenden USA-Administrationen die nicht existierende "Cyberbedrohung" aus der DVRK hochspielen.

Die wirkliche Gefahr für die internationale Cybersicherheit gehe nicht von der DVRK, sondern von den USA aus.

Die USA würden das Thema der Cybersicherheit als politische Waffe missbrauchen.

Die DVRK habe das Recht, Gegenmassnahmen zum Schutz ihrer Bürger zu ergreifen.


_________


Wir verurteilen mit Empörung die üblen und bösartigen Anti-DVRK-Provokationen der USA-Imperialisten und ihrer QUAD-Marionetten.

Washington denkt sich dauernd neue Intrigen aus, um das Ansehen der DVRK zu beschmutzen und einen neuen Korea-Krieg zu entfesseln.

Am übelsten ist die exterritoriale Verfolgung von Bürgern der DVRK. Die USA respektieren keine Souveränität - ausser der eigenen.


USA und QUAD, Hände weg von der DVR Korea!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe