Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 10 juillet 2023

2023-07-10 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der warnenden Presseerklärung des Sprechers des Ministeriums für Nationale Verteidigung der DVR Korea zur Verurteilung der Atomkriegs-Provokationen der USA-Imperialisten

-

10. Juli Juche 112 (2023)


Ein Sprecher des Ministeriums für Nationale Verteidigung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gab heute eine Presseerklärung ab, in der er gegen die Stationierung eines strategischen Atom-U-Boots der USA in den Gewässern um die koreanische Halbinsel protestierte.

Das heisse, dass die USA zum ersten Mal seit 1981 wieder strategische Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel stationieren.

Diese militärische Provokation berge die Gefahr eines atomaren Konflikts in sich.

Damit würden die USA die DVRK und deren Nachbarländer bedrohen und erpressen.

Die USA würden auch ihre Spionageaktivitäten auf der koreanischen Halbinsel und den umliegenden Gebieten intensivieren.

Ein strategisches Aufklärungsflugzeug der USA-Luftwaffe sei mehr als zehnmal in das Hoheitsgebiet der DVRK über dem Koreanischen Ostmeer eingedrungen.

Die USA hätten das Koreanische Ost- und Westmeer und die Militärische Demarkationslinie (MDL) ausspioniert.

Zur gleichen Zeit hätten sie aggressive Luftwaffenmanöver mit strategischen B-52-H-Bombern inszeniert.

Die DVRK werde ihre Geduld und Selbstbeherrschung bewahren, doch habe alles seine Grenzen.

Die USA sollten die Folgen früherer Spionageaktivitäten nicht vergessen: den EC-121-Zwischenfall im Jahre 1969, den Spionagehelikopter-Abschuss im Jahre 1994 und den RC-135-Zwischenfall im März 2003.

Der Sprecher sagte in seiner Presseerklärung warnend, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass ein strategisches Aufklärungsflugzeug der USA-Luftwaffe über dem Koreanischen Ostmeer abgeschossen wird.

Alle Provokationen Washingtons müssten gestoppt werden.

Die DVRK und ihre Streitkräfte würden eine ernste Warnung an die Adresse der USA richten.

Wir unterstützen entschieden die warnende Presseerklärung des Sprechers des Ministeriums für Nationale Verteidigung der DVRK.

Die koreanische Halbinsel steht am Rande eines Atomkrieges, wenn die USA-Imperialisten weiter mit dem Feuer spielen. Sie würden im Feuer, das sie selber entfacht haben, verbrennen.

Auch für einen zweiten Korea-Krieg trügen die kriegsbesessenen USA-Imperialisten die alleinige Verantwortung. Für eine Entscheidung, wie weit sie noch gehen wollen, ist es fünf vor zwölf.


Kein Atom-U-Boot der USA auf die koreanische Halbinsel!

Schluss mit den Anti-DVRK-Atomkriegs-Provokationen der USA-Imperialisten!

Keinen zweiten Korea-Krieg!

Für den Frieden - gegen den Krieg!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe