KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 29. Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG, des Schweizerischen Festkomitees für die Feier des 70. Jahrestages des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg und des 75. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung des Internationalen Monats der Solidarität mit dem Anti-USA-Kampf des koreanischen Volkes (25. Juni-27. Juli)
-
25. Juni Juche 112 (2023)
Heute vor 73 Jahren, am 25. Juni 1950, begann der Korea-Krieg, der Aggressionskrieg des USA-Imperialismus gegen Korea und das koreanische Volk.
Der grosse Generalissimus KIM IL SUNG rief
den Vaterländischen Befreiungskrieg gegen die USA-Aggressoren aus
und mobilisierte das koreanische Volk zum Widerstand gegen diese.
Nach einem dreijährigen harten und
entbehrungsreichen Kampf errangen die Koreanische Volksarmee (KVA)
und das koreanische Volk den Sieg über die USA-Aggressoren - den
ersten Sieg eines Landes und Volkes über die USA.
Am 27. Juli dieses Jahres feiert das koreanische Volk stolz den 70. Jahrestag seines historischen Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg.
Der Korea-Krieg führte zu einer kraftvollen Welle der Solidarität der weltweiten Friedenskräfte mit dem heldenhaften und tapferen koreanischen Volk und des Protests gegen den kriminellen Aggressionskrieg des USA-Imperialismus.
Die Korea-Freundschafts- und Solidaritätsorganisationen riefen später den Monat vom 25. Juni bis 27. Juli - den Eckdaten des Korea-Krieges in den Jahren 1950 und 1953 - zum Internationalen Monat der Solidarität mit dem Anti-USA-Kampf des koreanischen Volkes aus.
Während dieses Monats in jedem Jahr finden weltweit zahlreiche Aktivitäten zur Unterstützung des gerechten Kampfes des koreanischen Volkes gegen den USA-Imperialismus statt.
Es wird der Abgzug der USA-Besatzertruppen aus Südkorea gefordert.
Der Solidaritäsmonat ist auch eine wichtige und zentrale Kampagne der Unterstützung des Kampfes für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas.
Es werden die historischen Wiedervereinigungs-Initiativen des Präsidenten KIM IL SUNG, die vom Vorsitzenden KIM JONG IL zu den Drei Chartas der nationalen Wiedervereinigung proklamiert worden sind, bekanntgemacht und propagiert.
Weitere Forderungen des Solidaritätsmonats sind die Aufhebung aller Sanktionen der USA und des UNO-Sicherheitsrats gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK), eine Beendigung der Anti-DVRK-Konfrontationspolitik Washingtons und der Abschluss eines Friedensvertrages zwischen der DVRK und den USA, der das Waffenstillstandsabkommen vom 27. Juli 1953 ersetzen und eine dauerhafte Friedensordnung auf der koreanischen Halbinsel etablieren soll.
Der schmerzliche Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG (8. Juli), der in den internationalen Solidaritätsmonat fällt, verpflichtet alle Freunde Koreas umso mehr, den Kampf für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas noch energischer und entschlossener zu unterstützen. Die Völker der Welt und die internationalen Friedenskräfte müssen für die Unterstützung des gerechten Kampfes des koreanischen Volkes mobilisiert werden.
Des Präsidenten KIM IL SUNG, der bis an sein Lebensende für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas gekämpft hat, wird damit am würdevollsten gedacht.
Die Friedenskräfte der Welt sollten ihren Druck auf die USA verstärken, bis diese endlich ihre Truppen und Atomwaffen aus Südkorea abziehen und ihre illegalen und kriminellen Sanktionen, Aggressionskriegsmanöver und Kriegspläne gegen die DVRK aufgeben und mit ihr einen Friedensvertrag abschliessen.
Der glanzvolle Freudentag wird kommen, an dem der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN dem koreanischen Volk ein vereinigtes Vaterland schenkt und damit die unsterblichen Vermächtnisse des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL erfüllt.
USA, Hände weg von Korea!
USA-Imperialisten, fort aus Südkorea - Yankees, go home!
Schluss mit der feindlichen Korea-Politik
der USA!
Weg mit allen Anti-DVRK-Sanktionen!
Vorwärts zur unabhängigen und friedlichen Wiedervereinigung Koreas!
Es gibt nur ein Korea!
Gegen den Krieg, für den Frieden!
Schweizerisches Gedenkkomitee zum 29. Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG
Schweizerisches Festkomitee für die Feier des 70. Jahrestages des Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg und des 75. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe