KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 74. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des Gesetzes der Obersten Volksversammlung der DVRK zur staatlichen Politik zu den Atomstreitkräften
-
9. September Juche 111 (2022)
Der heutige 74. Jahrestag der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) wurde von einem besonderen historischen Ereignis gekrönt!
Die 7. Tagung der 14. Obersten Volksversammlung der DVRK, die am 7./8. September in Pyongyang stattfand, nahm das Gesetz der Obersten Volksversammlung der DVRK zur staatlichen Politik zu den Atomstreitkräften an.
An der Tagung hielt der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, eine wichtige Rede, in der er die Politik der Regierung der DVRK für das Gedeihen des Staates und für das Wohl des Volkes bekräftigte.
Unter seiner Anleitung nahm die Tagung anschliessend das erwähnte historisch bedeutungsvolle Gesetz an.
Das Gesetz bestätigt die Stellung der DVRK als Atomwaffenstaat.
Im Gesetz, das am 8. September unter donnerndem Applaus der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung angenommen wurde, wird einleitend wiederholt und versichert, dass die DVRK ein verantwortungsvoller Atomwaffenstaat ist, der alle Formen des Krieges einschliesslich des Atomkrieges ablehnt und sich für eine friedliche Welt, die von internationaler Gerechtigkeit geprägt ist, einsetzt.
Im Gesetz werden die Atomwaffen der DVRK als die Hauptkraft der Verteidigung des Staates und seiner Souveränität und territorialen Integrität definiert.
Ihre Aufgabe sei es, einen Krieg zu verhindern und die feindlichen Kräfte wissen zu lassen, dass eine militärische Konfrontation mit der DVRK nur zum Untergang des Aggressors führen würde.
Im Gesetz wird weiter festgehalten, dass der Vorsitzende für Staatsangelegenheiten der DVRK die Entscheidungsgewalt über die Atomstreitkräfte besitzt.
Es wird betont, dass der Einsatz der Atomwaffen nur das letzte Mittel sei, um im Falle eines Angriffs von aussen die Sicherheit des Landes und des Volkes zu verteidigen.
Die DVRK werde Nicht-Atomwaffen-Staaten weder bedrohen noch angreifen, solange diese sich nicht an einem Angriff anderer Atomwaffenstaaten auf die DVRK beteiligen.
Die DVRK als ein verantwortungsvoller Atomwaffenstaat werde nie Atomwaffen auf dem Territorium anderer Länder stationieren und werde keine Atomwaffen weiterverbreiten.
Die Atomwaffen der DVRK werden im Gesetz als legitime Mittel der Selbstverteidigung bezeichnet.
Das Gesetz ist eine klare und deutliche Warnung an die Adresse der USA-Imperialisten und anderer feindlichen Mächte, sich der verheerenden Folgen eines Angriffs auf die DVRK bewusst zu sein.
Wir beglückwünschen den hochverehrten Marschall KIM JONG UN, die PdAK, die Regierung und die Streitkräfte der DVRK und das koreanische Volk herzlich zu diesem historisch bedeutungsvollen Gesetz.
Auch wir betonen, dass dieses Gesetz die Friedenspolitik des sozialistischen Korea nicht in Frage stellt, sondern im Gegenteil bekräftigt und bestätigt. Die Kritik der feindlichen westlichen Medien am Gesetz ist nicht akzeptabel.
Die starke atomare Abschreckungsmacht, die im Gesetz festgeschrieben und klar und detailliert definiert wird, ist eine unbezwingbare Waffe zum Schutz des sozialistischen Korea und des koreanischen Volkes vor feindlicher Aggression.
Wir unterstützen die Annahme dieses historischen Gesetzes und feiern es als einen grossartigen Sieg des auf der Juche-Ideologie basierenden unabhängigen Sozialismus koreanischer Prägung.
Es lebe die Demokratische Volksrepublik Korea als Atomwaffenstaat!
Für die starke Verteidigung der Souveränität und territorialen Integrität der DVRK!
Für die Verteidigung des Friedens!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 74. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz