KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 74. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz: Die DVR Korea ist nicht "abgeschottet und isoliert"
-
8. September Juche 111 (2022)
Die westlichen Massenmedien werden nicht müde zu behaupten, die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) sei "abgeschottet und isoliert".
Das ist eine der unzähligen Lügen und Propagandamärchen. Damit soll das Ansehen und das Prestige der DVRK in den Schmutz gezogen werden.
Die DVRK ist alles andere als isoliert. Sie ist ein Mitgliedsstaat der UNO und der Bewegung der Blockfreien Staaten, unterhält mit mehr als 100 Staaten diplomatische Beziehungen und betreibt eine aktive Aussenpolitik.
Der Vorsitzende KIM JONG IL sagte 2008:
"Zurzeit verleumden und verunglimpfen die Imperialisten und andere Reaktionäre unsere Republik, das Vaterland des Juche, als 'abgeschottet' und 'isoliert' und versuchen vergeblich, uns zu 'Reformen' und 'Oeffnung' zu verleiten. Wir haben die Tür des Landes niemals verschlossen und unterhalten in gegenseitiger Achtung gute Beziehungen mit zahlreichen Ländern und Milliarden Menschen der Welt."
In den 74 Jahren der bisherigen Existenz der DVRK haben Präsident KIM IL SUNG, der Vorsitzende KIM JONG IL und Generalsekretär KIM JONG UN insgesamt Tausende ausländischer Persönlichkeiten, darunter Staatschefs, Politiker, Wissenschaftler, Sportler und viele andere Menschen aus aller Welt empfangen.
Und sie statteten umgekehrt vielen Ländern Staatsbesuche ab.
Auf allen Kontinenten und in einer Vielzahl von Ländern wurden Korea-Freundschafts- und -Solidaritätsorganisationen und Juche-Ideologie-Studienorganisationen gegründet, darunter auch in der Schweiz.
Freundschaftsdelegationen besuchen regelmässig die DVRK, um mit dem koreanischen Volk die grossen Jubiläen Koreas zu feiern und ihm ihre Solidarität mit dem gerechten Kampf für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas zu bekunden.
In Pyongyang finden auch internationale Filmfestivals, Sportwettkämpfe oder Kulturanlässe jeglicher Art statt.
Junge Menschen aus der DVRK studieren zum Teil an Universitäten im Ausland. Fachleute verschiedenster Richtung gehen als Praktikanten ins Ausland, auch in die Schweiz.
Die aktive Aussenpolitik der DVRK basiert auf den Prinzipen der Freundschaft, des Friedens, der Souveränität und der Blockfreiheit.
Was bringt also die feindlichen Kräfte dazu, dauernd das Märchen vom "abgeschotteten und isolierten Nordkorea" zu repetieren?
Sie lehnen die unabhängige und selbstgenügsame Politik, Verteidigung und Wirtschaft der DVRK ab und wollen, dass sie sich der imperialistischen "Globalisierung" anschliesst und unterwirft. Das steckt hinter den Falschmeldungen und Lügen.
Nach der Logik der Imperialisten und Reaktionäre ist ein Staat, der unabhängig und selbstständig seinen eigenen Weg geht und sich nicht dem Diktat der von den USA gelenkten kapitalistischen Weltwirtschaft unterwirft, eben "abgeschottet und isoliert".
Davon unbeeindruckt wird die DVRK weiterhin den unabhängigen Juche-Sozialismus koreanischer Prägung aufbauen und vervollkommnen.
Die DVRK hat Freunde auf der ganzen Welt! Sie braucht keine Belehrungen.
Die im Jahre 2000 gegründete Korean Friendship Association (KFA), der auch unser obengenanntes Schweizerisches Korea-Komitee angehört, macht die Völker der Welt mit der Wahrheit über Korea vertraut.
Es lebe die Demokratische Volksrepublik Korea, das Land des Juche!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 74. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz