Am 4. März fanden via Telekonferenz erweiterte Plenartagungen von Massenorganisationen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) statt.
** Die 11. erweiterte Plenartagung des 7. Zentralkomitees der Generalföderation der Gewerkschaften Koreas (GFGK) befasste sich mit der Erfüllung der Ziele des ersten Jahres des vom 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) angenommenen Fünfjahrplans und der Bekämpfung anti- und nichtsozialistischer Praktiken und Handlungsweisen in der Gesellschaft.
Pak In Chol, Vorsitzender des Zentralkomitees der GFGK, analysierte in seinem Bericht die Versäumnisse in der Tätigkeit der Gewerkschaftsföderation und rief alle ihre Offiziellen und Mitglieder auf, sich ihrer Klassenposition bewusst zu sein und ihre Arbeit zu verbessern.
Die Tagung nahm Resolutionen zu den behandelten Themen an.
-------------------
** Die 12. erweiterte Plenartagung des 8. Zentralkomitees der Union der Landwirtschaftsarbeiter Koreas (ULWAK) befasste sich mit den gleichen Fragen.
Han Jong Hyok, Vorsitzender des Zentralkomitees der ULWAK, analysierte die aufgetretenen Versäumnisse und kündigte eine dynamische Kampagne der Organisation für eine wissenschaftsbasierte Landwirtschaftstätigkeit und für ein Wetteifern zur Erhöhung und Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion an.
Die Tagung nahm ebenfalls Resolutionen zu den behandelten Fragen an.
-------------------
** Die 11. erweiterte Plenartagung des 6. Zentralkomitees der Sozialistischen Frauenunion Koreas (SFUK) rief ebenfalls zur Beseitigung anti- und nichtsozialistischer Praktiken in der Gesellschaft auf.
Jang Chun Sil, Vorsitzende des Zentralkomitees der SFUK, rief die Organisation dazu auf, im Geist des 8. Parteitags der PdAK ihre Tätigkeit zu verbessern und für eine Konsolidierung des Sozialismus eigener Prägung zu kämpfen.
Die SFUK solle sich auch für die Erfüllung der Ziele des ersten Jahres des neuen Fünfjahrplans einsetzen.
Die Tagung verbschiedete entsprechende Resolutionen.