Die Union der Landwirtschaftsarbeiter Koreas (ULWAK) und die Generalföderation der Gewerkschaften Koreas (GFGK) hielten am 4. Februar in Pyongyang Plenartagungen ab.
** Die 11. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der ULWAK diskutierte über die Erfüllung der Beschlüsse des 8. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Es wurden auch Fehler in der Tätigkeit der ULWAK analysiert und Lehren daraus gezogen.
Die Redner betonten die Wichtigkeit, alle Offiziellen und Mitglieder der ULWAK zur Erfüllung der vom 8. Parteitag der PdAK gesteckten Ziele und Aufgaben zu verpflichten und in der Zeit des neuen Fünfjahrplans die landwirtschaftliche Produktion zu erhöhen.
Die Plenartagung beschloss, den 9. Kongress der ULWAK einzuberufen.
Kim Chang Yop wurde aus Altersgründen abberufen und Han Jong Hyok zum Vorsitzenden des Zentralkomitees der ULWAK gewählt.
** Die 10. Plenartagung des 7. Zentralkomitees der GFGK diskutierte über die Entfaltung der Macht der Organisation bei der Erfüllung der Beschlüsse des 8. Parteitags der PdAK.
Die Tagung analysierte die Verdienste und Fehler in den letzten fünf Jahren.
Die Redner bekundeten den Willen, die GFGK noch stärker mit den revolutionären Ideen der Partei auszurüsten und sie zur Erfüllung des neuen Fünfjahrplans für die Wirtschaftsentwicklung zu mobilisieren.
Die Plenartagung beschloss, den 8. Kongress der GFGK einzuberufen.
Ju Yong Gil wurde aus Altersgründen abberufen und Pak In Chol zum Vorsitzenden des Zentralkomitees der GFGK gewählt.