Eine Belegschaftsversammlung der Arbeiter des Vereinigten Eisenhüttenwerks Hwanghae fand am 22. Februar statt.
Daran nahmen O Su Yong, Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), der Metallindustrieminister Kim Chung Gol, Pak Chang Ho, verantwortlicher Sekretär des Provinzparteikomitees von Nord-Hwanghae, Im Hun, Vorsitzender des Provinzvolkskomitees, die Funktionäre des Werkes und die ganze Belegschaft teil.
Ri Song Chol, verantwortlicher Sekretär des Parteikomitees des Vereinigten Eisenhüttenwerks Hwanghae, sagte in seinem Bericht, dass die Arbeiter des Werkes entschlossen seien, die vom 8. Parteitag der PdAK gesteckten Ziele für das erste Jahr des neuen Fünfjahrplans unbedingt zu erfüllen und das vom Generalsekretär KIM JONG UN in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.
Die 2. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der PdAK habe dazu aufgerufen, die Eisen- und Stahlproduktion zu steigern.
Weitere Redner äusserten ihren festen Willen, die Produktion von Eisen und Stahl zu erhöhen und damit den revolutionären Geist der Arbeiterklasse von KIM IL SUNG und KIM JONG IL zum Ausdruck zu bringen.
Die Arbeiter des Vereinigten Eisenhüttenwerks Hwanghae nahmen einen Appell an, der alle Werktätigen in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) dazu aufruft, sich für die Erfüllung der Ziele für das erste Jahr des Fünfjahrplans einzusetzen und so den Bedarf des Volkes an Gütern der Metall-, der Maschinen-, der Chemieindustrie und anderer Industriezweige sowie an Landwirtschaftsprodukten zu befriedigen.
Durch Eigenproduktion aller Güter im Geist der selbstständigen Wirtschaft soll die Notwendigkeit von Importen aus dem Ausland wegfallen.
Der Appell ruft alle Werktätigen des Landes auf, mit einem Bericht an das Zentralkomitee der PdAK die erfolgreiche Erfüllung der genannten Ziele zu bestätigen.
Im Anschluss an die Belegschaftsversammlung fand eine Massendemonstration statt.
Zur Unterstützung des Appells an alle Werktätigen treten gegenwärtig Künstler der Kunsttruppe Wangjaesan im Eisenhüttenwerk auf, um den revolutionären Enthusiasmus der Belegschaft mit Liedern wie Lied des sozialistischen Vormarsches, Ruhm dem General KIM JONG UN, Fliege hoch, unsere dreifarbige Nationalflagge!, Unser Marschall und weiteren Liedern und Tänzen zu beflügeln.