Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 75. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (10. Oktober) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Koreaner und ausländische Persönlichkeiten und Organisationen legten vor den Statuen des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL auf dem Mansu-Hügel in Pyongyang anlässlich des 75. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) Blumenkörbe nieder.
Darunter befanden sich u.a. Offiziere und Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA), Vertreter vieler Volksorganisationen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und die Familie des Veteranen Kim Sun Ok.
Unter den ausländischen Persönlichkeiten und Organisationen befanden sich u.a. die Familien von Chinesen, die mit dem antijapanischen Befreiungskampf des koreanischen Volkes verbunden waren; das Antiimperialistische Forum Deutschlands; Giancarlo Elia Valori, Präsident der Internationalen Gruppe Italiens; die Kommunistische Partei der Russischen Föderation und die Kommunistischen Parteien/Kommunistische Partei der Sowjetunion*; ein Mitglied der KIM-IL-SUNG/KIM-JONG-IL-Stiftung, Vertreter von Korea-Freundschaftsorganisationen Costa Ricas; Vertreter des UNO-Koordinationsbüros und des UNO-Bevölkerungsfonds sowie der UNO-Unterorganisationen UNDP, UNICEF, FAO, WFP und WHO.
(* Diese Partei wurde nach dem Zerfall der Sowjetunion neu gegründet.)