Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 15 septembre 2020

Oberster Führer KIM JONG UN inspizierte wiederaufgebauten Ort Kangbuk-ri

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, inspizierte den Ort Kangbuk-ri im Kreis Kumchon in der Nord-Hwanghae-Provinz, der von extremen Regenfällen und starken Winden beschädigt worden ist.

Der Ort ist nun wiederaufgebaut.

Der Vorsitzende KIM JONG UN wurde von Choe Ryong Hae, Pak Pong Ju, Kim Jae Ryong und weiteren Offiziellen begleitet.

Er wurde vor Ort von Pak Chang Ho, Vorsitzender des Provinzparteikomitees der Nord-Hwanghae-Provinz der PdAK, und Offizieren der Koreanischen Volksarmee (KVA), die für den Wiederaufbau mobilisiert worden waren, begrüsst.

Dank der weisen Führung durch den Vorsitzenden KIM JONG UN wurde Kangbuk-ri nach den Zerstörungen zu einem schönen und komfortablen sozialistischen Dorf wiederaufgebaut.

Er zeigte sich sehr zufrieden über den Wiederaufbau.

Er lobte die KVA als unermüdliche Vollbringerin kreativer Wunder und als revolutionäre Armee, die dem Land, dem Volk, der Partei und der revolutionären Sache loyal ergeben sei.

Er sagte, dass die Wohnhäuser und öffentlichen Gebäude aussen und innen komfortabel und einwandfrei aussähen.

Er betonte die Notwendigkeit, das vom Präsidenten KIM IL SUNG und vom Vorsitzenden KIM JONG IL proklamierte Programm des Aufbaus sozialistischer Dörfer umzusetzen.

Der Vorsitzende KIM JONG UN befragte die Einwohner, ob sie mit den neuen Lebensbedingungen nach dem Wiederaufbau von Kangbuk-ri zufrieden seien, und vernahm mit Freude, dass dies der Fall sei.

Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Bewohner ein glückliches Leben führen können. Er sei sehr erleichtert über den erfolgreichen Wiederaufbau.

Der Wunsch der PdAK, dem Volk ein gutes Leben zu ermöglichen und es von Unglück zu befreien, werde erfüllt.