Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 12 septembre 2020

Oberster Führer KIM JONG UN inspizierte Wiederaufbau in Taechong-ri nach Ueberschwemmung

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, inspizierte den Wiederaufbau der überfluteten Gegend von Taechong-ri im Kreis Unpha in der Nord-Hwanghae-Provinz.

Er wurde von Pak Jong Chon, Vizemarschall der Koreanischen Volksarmee (KVA) und Generalstabschef der KVA, von Offiziellen des Zentralkomitees der PdAK und von Pak Chang Ho, Vorsitzender des Provinzparteikomitees der PdAK der Nord-Hwanghae-Provinz, begleitet.

Getreu den Beschlüssen der 16. Tagung des Politbüros des 7. Zentralkomitees der PdAK und des gemeinsamen Befehls des Zentralkomitees und der Zentralen Militärkommission der PdAK und des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK hatten sich Soldaten und leitende Offiziere der KVA ins Ueberschwemmungsgebiet begeben, um am Wiederaufbau teilzunehmen und der betroffenen Bevölkerung zu helfen.

Der Vorsitzende KIM JONG UN liess sich bei einem Rundgang über die gemachten Fortschritte und die Wiederaufbaupläne informieren.

Er äusserte sich zufrieden über den fortschreitenden Wiederaufbau moderner Wohnhäuser und sagte, dass es richtig gewesen sei, den Befehl zum Bau von Einfamilien-Wohnhäusern gegeben zu haben.

Er sagte zufrieden, dass das Wunder, in 30 Tagen ein Dorf wieder aufzubauen, nur von den Soldaten der KVA, die loyal zur PdAK seien und das Volk liebten, geleistet werden könne. Er lobte das hohe moralische Niveau der Volksarmee.

Er hob hervor, dass dadurch die engen blutsbrüderlichen Beziehungen zwischen der Partei und dem Volk zum Ausdruck kämen.

Er bekundete sein Vertrauen in die KVA und sagte, dass diese ihre ehrenvolle Mission, die Feiern zum 75. Jahrestag der Gründung der PdAK (10. Oktober) und den 8. Parteitag der PdAK (Januar 2021) mit Erfolgen zu krönen, erfüllen werde.

Der Vorsitzende KIM JONG UN äusserte hingegen seine Besorgnis, dass durch die Ueberschwemmung der Reisfelder Krankheiten entstehen könnten, und rief die zuständigen Offiziellen und die Bauern dazu auf, durch vermehrte Anstrengungen die Schäden zu minimieren.

Die Soldaten der KVA waren ermutigt vom Inspektionsbesuch von Marschall KIM JONG UN im Wiederaufbaugebiet und bekräftigten ihren festen Willen, das Partei-Zentralkomitee und den Obersten Führer und Oberbefehlshaber durch erfolgreichen Wiederaufbau noch vor dem Oktober-Feiertag zu verteidigen.

Die endlose patriotische Anleitung durch den Obersten Führer KIM JONG UN für das Wohl des Landes und des Volkes bringe immer neue Wunder hervor und unsterstreiche die Kraft des Sozialismus, sagten die Soldaten und Offiziere bewegt.