Eine erweiterte Tagung der 3. Session des 24. Zentralen Ständigen Komitees der Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon) fand am 6. September in der Koreanischen Kulturhalle in Tokio statt.
Es wurden die Traktanden Ueber die Ueberstehung noch nie dagewesener Schwierigkeiten in der Geschichte von Chongryon und die Herbeiführung eines neuen Aufschwungs der Bewegung der Koreaner in Japan durch eine grosse Offensive, Ueber organisatorische Fragen und Ueber die teilweise Abänderung und Ergänzung der Statuten von Chongryon behandelt.
Ho Jong Man, Vorsitzender des Zentralen Ständigen Komitees von Chongryon, sagte in seinem Bericht, dass die intensive 5-Monate-Kampagne für die "Konferenz 2020 der Vertreter der Chongryon-Zweigstellen" vorangetrieben und der 75. Jahrestag der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und deren 8. Parteitag mit hohem politischem Enthusiasmus und neuen Arbeitserfolgen unter der herausragenden Führung des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN begrüsst werden sollten.
Mit einem kraftvollen Aufschwung der Bewegung der Koreaner in Japan wolle Chongryon die von der COVID-19-Pandemie verursachten Schwierigkeiten meistern.
Pak Ku Ho wurde an der Tagung zum ersten Vizevorsitzenden des Zentralen Ständigen Komitees von Chongryon und Song Kun Hak zum Vizevorsitzenden gewählt.
Die Statuten von Chongryon wurden teilweise modifiziert und ergänzt.
Die Tagung nahm einen Brief an den Vorsitzenden KIM JONG UN an.