Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Die 4. Tagung des Politischen Exekutivrats des 7. Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 5. August in Pyongyang statt.
Der Oberste Führer Genosse Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete die Tagung.
Daran teil nahmen die Vizevorsitzenden des Zentralkomitees der PdAK, die Mitglieder des Politischen Exekutivrats des Zentralkomitees der PdAK sind, und weitere Offizielle der Hauptdepartemente des Partei-Zentralkomitees.
Die Tagung prüfte und diskutierte die Frage der Schaffung eines neuen Departements des Partei-Zentralkomitees und beriet über eine radikale Verbesserung des Systems der persönlichen Angelegenheiten in der Partei.
Die Tagung beurteilte die Arbeit der Kader in den Regierungsämtern und beriet über entsprechende Massnahmen.
Die Tagung hörte einen Bericht über die Anti-Epidemie-Tätigkeit und die Situation in der Stadt Kaesong, über die ein kompletter Lockdown verhängt worden war, und fasste Beschlüsse über die Versorgung der Stadt mit Nahrungsmitteln und Fonds, um das Leben ihrer Bürger zu erleichtern. Die zuständigen Stellen wurden angewiesen, mit diesen Aktionen unverzüglich zu beginnen.
Der Politische Exekutivrat des Zentralkomitees der PdAK diskutierte auch über die Verbesserung der Parteiarbeit.
Der Vorsitzende Kim Jong Un rief abschliessend die Mitglieder des Politischen Exekutivrats auf, ihre Arbeit verantwortungsbewusst und auf revolutionäre Weise auszuführen.