Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 25. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung (8.Juli) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Streitkräfte der DVRK, besuchte am 8. Juli, dem 25. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung, den Kumsusan-Sonnenpalast.
Er wurde begleitet von Choe Ryong Hae, Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, von Pak Pong Ju, Vizevorsitzender des Zentralkomitees der PdAK, und von Ministerpräsident Kim Jae Ryong sowie weiteren Offiziellen der Partei, der Ministerien und der bewaffneten Organe.
Er betrat die Halle mit den Statuen des Präsidenten Kim Il Sung und des Vorsitzenden Kim Jong Il, vor denen ein Blumenkorb in seinem Namen sowie Blumenkörbe im Namen aller Gremien der PdAK und der DVRK standen.
Nach einer tiefen Verbeugung vor den Statuen begab sich der Vorsitzende Kim Jong Un zusammen mit den ihn begleitenden Offiziellen in die Hallen der Unsterblichkeit, in denen Präsident Kim Il Sung und der Vorsitzende Kim Jong Il aufgebahrt sind, und erwies ihnen die höchste Ehre.