Heute werden in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die Abgeordneten der 14. Obersten Volksversammlung (Parlament) gewählt.
Das Wahlsystem in der DVRK ist echt populär, und die Wahlen sind frei und demokratisch.
Alle Bürger beteiligen sich gleichberechtigt und mit Freude und nationalem Stolz an der Wahl der Volksmachtorgane.
Wahlen in der DVRK sind immer ein Volksfest!
Alle Bürger und Bürgerinnen der DVRK, die über 17 Jahre alt sind, haben das Recht, zu wählen und gewählt zu werden - unabhängig von Geschlecht, Nationalität*, Beruf, Besitzstand, Erziehung, Parteizugehörigkeit, politischer Ueberzeugung und Religion.
Jedermann kann echte Volksvertreter als Kandidaten vorschlagen und nominieren.
Die Wahlen sind direkt, und das Wahlgeheimnis ist geschützt.
Um den Wählern die Wahl zu erleichtern, werden Unterwahlkreise gebildet. Und den behinderten Wählern, die nicht selber an die Urne gehen können, werden mobile Wahlurnen zur Verfügung gestellt.
Die gewählten Abgeordneten wählen die Regierung der DVRK.
Die Wahl ist sehr wichtig für die Stärkung der Regierung und des auf der Juche-Ideologie basierenden sozialistischen Systems, in welchem der Führer, die Partei und die Volksmassen eine harmonische Einheit und eine Familie bilden.
Was unterscheidet Wahlen in der DVR Korea von Wahlen in der kapitalistischen Welt? In ersteren werden echte Vertreter des Volkes gewählt - einfache Bürger, Bauern, Arbeiter, Intellektuelle, Offiziere und Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA).
In der kapitalistischen Welt sind die Parlamentssitze überwiegend von Reichen, Konzernherren, Industrie- und Finanzoligarchen besetzt. Arbeiter und Bauern sind kaum vertreten. Die Parlemente der kapitalistischen Welt sind solche des Geldes, nicht des Volkes.
Da die Wahlen in der DVRK frei und demokratisch sind und das Volk mit Stolz an die Urnen geht, ist die sozialistische Gesellschaft in der DVRK eine echt demokratische und gerechte Gesellschaft.
Die Lügen der westlichen Medien, die DVRK sei eine "Diktatur", werden damit nicht nur als bösartig, dumm und lächerlich widerlegt, sondern sie sind auch eine Beleidigung des koreanischen Volkes.
Die imperialistische Anti-DVRK-Propaganda kann intelligente Menschen im Westen, die sich mit der Realität in der DVRK befassen, nicht mehr beeindrucken und täuschen.
Die heutige Wahl der Abgeordneten der 14. Obersten Volksversammlung der DVRK ist ein Freudenfest für das koreanische Volk und demonstriert vor aller Welt die politische und moralische Ueberlegenheit des Wahlsystems in der DVRK und der sozialistischen Gesellschaft koreanischer Prägung, in welchem der Mensch und die Volksmassen im Mittelpunkt stehen.
* Nationalität: Es gibt in den nördlichsten Grenzregionen der DVRK eine chinesische Minderheit.
Und es gibt einige eingewanderte und eingebürgerte Ausländer.