Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 18 mars 2019

Oberster Führer KIM JONG UN stärkte Vertrauensbasis zwischen der DVRK und den USA

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Das zweite Gipfeltreffen zwischen den höchsten Staatsmännern der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und der Vereinigten Staaten von Amerika, das Ende Februar in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi stattfand, konsolidierte die während des ersten Gipfeltreffens im Juni 2018 in Singapur geschaffene Vertrauensbasis zwischen den beiden seit 70 Jahren verfeindeten Staaten und bahnte den Weg zur Verbesserung und Normalisierung ihrer Beziehungen weiter.
Der Vorsitzende Kim Jong Un und der USA-Präsident Donald Trump trafen sich zum zweiten Mal zu Gesprächen auf höchster Ebene, die in einer freundlichen Atmosphäre verliefen.
Beide Spitzenpolitiker bekundeten ihren Willen, den Antagonismus zwischen ihren Ländern gemäss dem Wunsch der beiden Völker und in deren Interesse zu überwinden und neue Beziehungen zueinander zu entwickeln.
Dank der proaktiven Friedenspolitik des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un entstand zwischen der DVRK und den USA eine Atmosphäre gegenseitigen Respekts.
Der Vorsitzende Kim Jong Un stellte auch ein gutes persönliches Verhältnis zum Präsidenten Trump her, was für den weiteren Erfolg des Dialogs und zur Vertrauensbildung sehr wichtig ist.
Die noble Persönlichkeit und der Friedenswille des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un beeindruckte den USA-Präsidenten zutiefst.
Der Vorsitzende Kim Jong Un anerkannte und lobte Trumps positive Denkweise über die Fortentwicklung der bilateralen Beziehungen und zeigte ihm gegenüber Geduld und gutenWillen.
Und Präsident Trump nannte den Vorsitzenden Kim Jong Un einen Helden.
Dieses positive Klima trug zum Erfolg des historischen zweiten Gipfeltreffens DVRK-USA bei - auch wenn am Schluss keine gemeinsame Erklärung zustande kam.
Beide Spitzenpolitiker bekundeten ihre Absicht, ihren Dialog fortzusetzen, und äusserten ihren Wunsch, sich wieder zu treffen.
Während des ersten Gipfeltreffens in Singapur hatten sich der Vorsitzende Kim Jong Un und Präsident Trump gegenseitig zu Besuchen in ihren jeweiligen Ländern eingeladen.
Die hoffnungsvolle Entwicklung der Beziehungen zwischen den beiden langjährigen Gegnern ist der edlen Friedenspolitik des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un zu verdanken.
Dies schafft die Basis für die Verteidigung des Friedens auf der koreanischen Halbinsel und für deren Denuklearisierung und ebnet den Weg zur vollständigen Beendigung der Feindschaft und des Antagonismus, was entscheidend zur Erhaltung des Weltfriedens beiträgt.