Zur Wahl der Abgeordneten der 14. Obersten Volksversammlung der DVRK
Was die meisten Menschen in der westlichen Welt nicht wissen: Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) hat ein Mehrparteiensystem.
Die stereotype Behauptung der Anti-DVRK-Propaganda, die DVRK habe ein "Einparteiensystem", ist grundfalsch.
Es gibt in der DVRK drei Parteien. Neben der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gibt es die Sozialdemokratische Partei Koreas (SDPK) und die religiöse Chondo-Chongu-Partei.
Alle drei Parteien sind in der Demokratischen Front für die Wiedervereinigung Koreas (DFWK) organisiert und setzen sich gemeinsam für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung der Nation ein.
Daneben gibt es eine grosse Zahl von gesellschaftlichen und Volksorganisationen - darunter u.a. die Sozialistische Frauenunion Koreas (SFUK), die Generalföderation der Gewerkschaften Koreas (GFGK), den Bauernverband Koreas, den Kimilsungistisch-Kimjongilistischen Jugendverband, das Komitee für die friedliche Wiedervereinigung des Landes (KfWL) der DVRK, das Korea-Asien-Pazifik-Friedenskomitee, den Demokratischen Juristenverband Koreas, das Koreanische Komitee für die Kulturellen Beziehungen zum Ausland, das Koreanische Komitee für die Solidarität mit den Völkern der Welt und den Generalverband für Literatur und Kunst Koreas.
Ausser der oben erwähnten religiösen Chondo-Chongu-Partei gibt es auch religiöse Volksorganisationen der gläubigen Menschen - darunter die Föderation der Buddhisten Koreas und die Union der Christen Koreas.
Die drei Parteien und die Volksorganisationen sind alle durch Abgeordnete in der Obersten Volksversammlung (Parlament) vertreten.
All das zeigt, dass die DVR Korea eine echte und wahre Demokratie ist und keine "Diktatur".
Die Existenz einer religiösen Partei und religiöser Verbände beweist, dass es in der DVRK Religionsfreiheit gibt. Damit werden die von den Imperialisten und Reaktionären verbreiteten Ammenmärchen über die "Unterdrückung der Religion" ad absurdum geführt.
Da die DVRK ein sozialistischer Staat ist und das Volk die politische Macht ausübt, sind Oppositionsparteien überflüssig und nicht notwendig. Die SDPK und die Chondo-Chongu-Partei unterstützen die PdAK und deren führende Rolle, da sie die gleichen Ideale vertreten und sich ebenfalls zum auf der Juche-Ideologie basierenden Sozialismus koreanischer Prägung bekennen.
Das Mehrparteiensystem in der DVRK ist echt demokratisch und vertritt die Interessen des ganzen Volkes.