Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 12 octobre 2017

KCNA und TASS wollen ihre Kooperation vertiefen

Eine Delegation der russischen Nachrichtenagentur TASS unter der Leitung ihres Generaldirektors Sergej Michailow besuchte in den letzten Tagen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK).
Kim Yong Dae, Vizevorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, traf mit der Delegation zu einem Gespräch zusammen. Dabei überreichte Generaldirektor Sergej Michailow im Namen von TASS dem Gastgeber ein Geschenk für den verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un.
Auch Aussenminister Ri Yong Ho traf mit der TASS-Delegation zu einem Gespräch zusammen. Er bekräftigte den Willen der DVRK, die langjährigen traditionellen Freundschaftsbeziehungen zu Russland weiter zu festigen.
Um die verabscheuungswürdige und kriminelle Vernichtungsdrohung des USA-Präsidenten Trump mit Feuer zu beantworten, werde die DVRK ihre atomare Abschreckungsmacht als das Zauberschwert der Gerechtigkeit weiter ausbauen, betonte der Aussenminister.
Während des Besuchs der Delegation in Pyongyang diskutierten der Generaldirektor der Korean Central News Agency (KCNA), Kim Chang Gwang, und der TASS-Generaldirektor Sergej Michailow über die weitere Vertiefung der Kooperation und des Austauschs zwischen den beiden Nachrichtenagenturen.