Die in China lebenden Koreaner verurteilen die gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) gerichteten Atomkriegsmanöver Key Resolve und Foal Eagle der USA-Imperialisten und deren südkoreanischer Marionettenarmee.
Cha Sang Bo, Vizevorsitzender der Generalvereinigung der Koreaner in China, sagte in einer am 11. März publizierten Erklärung, dass die USA-Imperialisten mit ihren Manövern einen atomaren Erstschlag gegen die DVRK vorbereiten.
Koreaner sollten nicht ihr Territorium den fremden feindlichen Kräften für Militärbasen und als Manövergelände zur Verfügung stellen, hiess es.
Die Shenyanger Stadtorganisation der genannten Generalvereinigung hielt am 8. März eine Protestversammlung gegen die Anti-DVRK-Atomkriegsmanöver ab.
An der Versammlung wurde eine gemeinsame Erklärung des Nord-, des Süd- und des Auslands-Hauptquartiers der Pannationalen Allianz für die Wiedervereinigung Koreas (Pomminryon) verlesen und unterstützt. Darin wurden alle Koreaner im Norden, im Süden und im Ausland zum vereinten Kampf gegen die Atomkriegsmanöver der USA-Imperialisten und der südkoreanischen Kriegstreiber aufgerufen.