Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), besuchte am 2. März, dem nationalen Bäumepflanztag, zusammen mit Ri Sol Ju die Revolutionsschule Mangyongdae, um mit deren Studenten Bäume zu pflanzen.
Er erinnerte daran, dass Präsident Kim Il Sung die Bäumepflanzkampagne initiiert hatte.
Der Vorsitzende Kim Jong Un rief die Studenten der Revolutionsschule Mangyongdae, die zu Fortsetzern und Nachfolgern der Revolution heranwachsen, dazu auf, in der nationalen Bäumepflanzkampagne die Führung zu übernehmen und voranzuschreiten.
Nach warmherzigen und herzlichen Gesprächen mit den Lehrern und Studenten pflanzte er persönlich während längerer Zeit Bäume, schaufelte ein Loch, setzte die Bäume hinein und begoss sie mit Wasser.
Die Studenten fühlten sich von der persönlichen Anleitung durch den Vorsitzenden Kim Jong Un ermutigt, sodass sie mit noch mehr Eifer Bäume pflanzten.
Der Vorsitzende Kim Jong Un rief die Offiziellen der Revolutionsschule dazu auf, die Studenten anzuleiten, an Orten, die mit den unsterblichen Führungsverdiensten des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il verbunden sind - einschliesslich dem Kumsusan-Sonnenpalast - Bäume anzupflanzen.
Die Studenten der Revolutionsschule sollten bei der Aufforstung des Landes mit ihrem Beispiel vorangehen.
Am Schluss liess sich der Vorsitzende Kim Jong Un mit den Studenten fotografieren.