Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 20 septembre 2016

KIM JONG UN leitete Synchronsatelliten-Hochleistungstriebwerkstest an

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), begab sich zum Satellitenstartplatz Sohae und leitete dort den Test des Hochleistungstriebwerks für den neuen Synchronsatelliten auf dem Boden an.
Der Test zielte darauf ab, in der Arbeitszeit von 200 Sekunden die Besonderheit in der Brennkammer des Triebwerks, die Funktionsexaktheit und die Strukturzuverlässigkeit verschiedener Griffe und Steuersysteme zu überprüfen.
Marschall Kim Jong Un drückte seine grosse Zufriedenheit mit dem Testresultat aus und schätzte die Grosstaten der Wissenschaftler und Techniker der Verwaltung für Weltraumerschliessung der DVRK hoch ein, die in kurzer Frist die von der PdAK gestellten Aufgaben erfolgreich bewältigt hatten.
Er bat die Wissenschaftler und Techniker, aufgrund des Testerfolgs die Vorbereitungen für einen Satellitenstart beschleunigt voranzutreiben.
Der Synchronsatellit ist eine Weiterentwicklung und Perfektionierung der Satellitentechnik der DVRK. Er macht aus dem sozialistischen Korea eine wahre Weltraum-Grossmacht.
Alle Sanktionen, Embargos und "Resolutionen" der Feinde können die rasante Weltraumtechnologie der DVRK nicht aufhalten.