Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 22 septembre 2016

Das koreanische Volk ehrte KIM JONG SUK

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge zum 67. Todestag der Genossin Kim Jong Suk (22. September)

Am heutigen 67. Todestag der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk (1917-1949) wurden vor ihrer Büste auf dem Friedhof der Revolutionären Märtyrer auf dem Taesong-Berg in Pyongyang Kränze niedergelegt.
Vor der Büste stand ein von Marschall Kim Jong Un gesandter Kranz.
An der Kranzniederlegungs-Zeremonie nahmen Offizielle der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), der Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und der Koreanischen Volksarmee (KVA), Vertreter der Massenorganisationen, Ministerien und Institutionen sowie Bewohner Pyongyangs teil.
Kränze wurden im gemeinsamen Namen der höchsten Partei- und Staatsgremien und weiterer Institutionen niedergelegt.
Die Teilnehmer gedachten der Genossin Kim Jong Suk mit einer Schweigeminute.
Blumenkörbe wurden auch vor den Statuen der Genossin Kim Jong Suk in ihrem Geburtsort Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz), im Kreis Kim Jong Suk und vor der Marine-Universität Kim Jong Suk niedergelegt.
Das koreanische Volk hält die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk als die treueste Waffengefährtin des Präsidenten Kim Il Sung stets in höchsten Ehren. Sie brachte den Führer Kim Jong Il zur Welt und erzog ihn zum Fortsetzer der koreanischen Revolution.