Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 9 juin 2016

Vor 70 Jahren: Gründung der Kinderorganisation Koreas

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge

Vor 70 Jahren, am 6. Juni Juche 35 (1946), wurde die Kinderorganisation Koreas (KOK) gegründet.
Die KOK ist die politische Avantgarde der Kinder im sozialistischen Korea. Sie wurde auf Initiative des Präsidenten Kim Il Sung gegründet und aufgebaut.
Unter seiner Führung und jener des Führers Kim Jong Il entwickelte sich die KOK zur machtvollen Reserve der Sozialistischen Jugendliga Kim Il Sung und der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Die KOK hat die Aufgabe und Mission, die koreanischen Kinder im Geist der Juche-Ideologie zu erziehen und sie zu wertvollen Stützen der sozialistischen Gesellschaft heranzubilden.
Die KOK vermittelt den Kindern die moralischen Werte des Sozialismus koreanischer Prägung.
Sie erzieht die Kinder auch im Geist des Patriotismus und der Liebe zum Volk.
Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il liessen an vielen landschaftlich reizvollen Orten Kinderferienlager, Schülerpaläste und -kulturhäuser und Bildungs- und Freizeiteinrichtungen erbauen, so etwa das Internationale Kinderferienlager Songdowon an der Küste des Koreanischen Ostmeers bei Wonsan.
Da die Kinder als die "kleinen Könige" betrachtet werden, wird ihnen jede Liebe und Fürsorge zuteil.
Heute setzt der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un die Politik der Privilegierung der Kinder und Jugendlichen fort und umgibt sie mit seiner Liebe und Fürsorge.
Zur Feier des 70. Jahrestages der Gründung der KOK wohnte der Vorsitzende Kim Jong Un im Schülerpalast Mangyongdae der Aufführung Wir brauchen niemanden in der Welt zu beneiden bei und liess sich mit den Teilnehmern der Jubiläumsfeierlichkeiten fotografieren. Ausserdem besichtigte er das neugestaltete Kinderferienlager Mangyongdae.