Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 23 avril 2016

Songun-Revolution: Von 2 Pistolen bis zur Wasserstoffbombe!

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge anlässlich des 84. Jahrestages der Gründung der Koreanischen Volksarmee (25. April)

Der 25. April ist in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) der Tag der Armee (Armeegründungs-Jubiläum). In diesem Jahr wird der 84. Jahrestag ihrer Gründung gefeiert.
Der grosse Generalissimus Kim Il Sung gründete am 25. April Juche 21 (1932) die Antijapanische Partisanen-Volksarmee (AJPVA). Sie war die erste Streitmacht der koreanischen Kommunisten neuen Typs. Sie wurde gegründet, um Korea von der grausamen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus zu befreien und die Nation wiederherzustellen.
Im März Juche 23 (1934) wurde die AJPVA zur Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) umgeformt, um in grösseren Feldschlachten und auf breiter Front die japanischen Okkupanten anzugreifen.
Am 15. August Juche 34 (1945) befreite die KRVA die Heimat und stellte die Nation wieder her.
Im neuen demokratischen Korea formte Generalissimus Kim Il Sung die KRVA am 8. Februar Juche 37 (1948) zur Koreanischen Volksarmee (KVA) als der regulären Armee des unabhängigen Staates um, aktiv unterstützt von der antijapanischen Kriegsheldin und seiner engsten Kampf- und Lebensgefährtin Kim Jong Suk.
Die KVA ist seit dem 9. September Juche 37 (1948) die Armee der DVRK.
Die KVA besiegte wenig später im Vaterländischen Befreiungskrieg (1950-1953) die USA-Aggressoren und verteidigte die Existenz der jungen DVRK.
Die KVA ist die erste Armee der Welt, die einen militärischen Sieg über die USA errungen hat. Das "kleine" Korea hat die "starke Weltmacht" USA geschlagen und besiegt! Das war der einzigartigen Juche-Kriegskunst und -taktik des Generalissimus Kim Il Sung wie auch der einmütigen Geschlossenheit des Volkes um den Führer zu verdanken.
Unter dem Songun-Oberkommando des Generalissimus Kim Jong Il erhielt die KVA in den 2000er-Jahren auch eine Atomstreitmacht als starke Abschreckungsmacht gegen die unvermindert aggressive und feindliche Korea-Politik Washingtons.
Die Songun-Revolution hatte im Jahr Juche 15 (1926) begonnen, als der junge Kim Il Sung aus der Hand seiner Mutter Kang Pan Sok die beiden Pistolen, die sein verstorbener Vater Kim Hyong Jik ihm vererbt hatte, in die Hände nahm.
Und sie erreichte ihren bisherigen absoluten Höhepunkt im Januar dieses Jahres, als auf Befehl von Marschall Kim Jong Un der erste Wasserstoffbomben-Test der DVRK durchgeführt wurde.
Der erfolgreiche Wasserstoffbomben-Test der DVRK jagte den USA-Imperialisten einen gewaltigen Schrecken ein!
Die KVA ist mit ihrer Atom- und Wasserstoffbomben-Streitmacht heute in der Lage, im Kriegsfall das Festlandterritorium der USA angreifen zu können. Die KVA ist die politisch, ideologisch und militärisch stärkste Armee der Welt! Deshalb würden die Feinde Suizid begehen und untergehen, wenn sie die DVRK erneut angreifen würden.
Die Geschichte der KVA ist eine stolze Siegesbilanz!