Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge
Eine Konferenz des Parteikomitees der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand am 12./13. April statt.
Die Teilnehmer gedachten zu Beginn der grossen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il mit einer Schweigeminute.
Ein Redner hob hervor, dass die KVA seit dem 6. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zur Armee des Führers und der Partei geworden sei und die Blutlinie vom Päktu-Gebirge unter der Führung der grossen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il und des verehrten Oberkommandierenden Kim Jong Un fortgesetzt habe.
Verschiedene Redner würdigten die KVA als eine machtvolle revolutionäre Elitearmee.
An der Konferenz wurde die Führung des Parteikomitees der KVA gewählt.
Hwang Pyong So, Direktor der Politischen Hauptverwaltung der KVA, sprach über die Wahl von Marschall Kim Jong Un zum Delegierten des 7. Parteitags der PdAK und sagte, dass diese Wahl das absolute Vertrauen und die Loyalität aller Parteimitglieder und aller Armeeangehörigen zu ihm zum Ausdruck bringe.
Der Redner schlug deshalb die Wahl von Marschall Kim Jong Un zum Delegierten des 7. Parteitags der PdAK vor und pries ihn als den grossen Führer der revolutionären Sache des Juche und als Symbol der Macht und Würde der grossen Päktusan-Nation Korea.
Die Konferenz fasste einhellig den Beschluss, den verehrten Marschall Kim Jong Un zum Delegierten des Parteitags zu wählen.