Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), legte in seiner Rede an der Militärparade und Massenkundgebung in Pyongyang zum 70. Jahrestag der Gründung der PdAK die 3-Punkte-Strategie der Partei dar - nämlich dem Volk, der Armee und der Jugend besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
1.
Die Strategie der Wichtigkeit des Volkes basiert auf der lebenslangen Maxime des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il: Das Volk ist der Himmel.
Sie betonten, dass wenn man sich auf das Volk stützt, es liebt und ihm vertraut, man immer siegreich sein wird. Sie betrachteten die Volksmassen als die mächtigste gesellschaftliche Kraft.
Die beiden grossen Führer weilten immer unter dem Volk und widmeten ihr ganzes Leben dessen Glück und Wohl.
2.
Die Strategie der Wichtigkeit der Armee beruht auf der Idee der Songun-(Armee-zuerst)-Revolution, die vom Generalissimus Kim Il Sung begründet und vom Generalissimus Kim Jong Il weiterentwickelt wurde.
Generalissimus Kim Il Sung führte unter dem Banner der Songun-Idee zwei Kriege gegen imperialistische Mächte - Japan und die USA - zum Sieg und schuf die zweistufige Entwicklung der sozialen Revolution und des Aufbaus des Sozialismus.
Generalissimus Kim Jong Il entwickelte die KVA zur Armee der Partei und des Führers und zur treibenden Kraft der Revolution. Damit wurde in der Konfrontation mit dem USA-Imperialismus ein Sieg nach dem anderen errungen.
3.
Der Strategie der Wichtigkeit der Jugend liegt die Idee der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il zugrunde, der Jugend den Vorrang einzuräumen.
Diese Idee inspirierte und mobilisierte die Jugend der DVRK zu heldenhaften Grosstaten und Pionierleistungen beim Aufbau und der Verteidigung des Sozialismus.