Der oberste Führer Marschall Kim Jong Un sandte dem antijapanischen revolutionären Kämpfer und Veteranen Kim Chol Man eine Geburtstagstafel zu dessen 95. Geburtstag.
Kim Chol Man wurde am 2. November Juche 9 (1920) in einer Pächterfamilie im Bezirk Unhung (Provinz Ryanggang) geboren. Er trat der Jugendkompanie der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) bei, um gegen die Kolonialherrschaft der japanischen Imperialisten und für die Befreiung Koreas zu kämpfen.
Generalissimus Kim Il Sung und die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk umgaben ihn mit warmer Fürsorge, sodass er ein vorbildlicher Kämpfer wurde.
Während des Vaterländischen Befreiungskrieges (1950-1953) vollbrachte er grosse Heldentaten in vielen erbitterten Schlachten gegen die USA-Imperialisten.
In den Nachkriegsjahren beschützte er zuverlässig die Partei und den Führer.
Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il sorgten dafür, dass Kim Chol Man mit Partei- und Staatsauszeichnungen geehrt wurde, darunter mit dem Kim-Il-Sung-Orden, dem Zweifachen Helden der Republik, dem Helden der Arbeit sowie einer Uhr, die den Namen des Präsidenten Kim Il Sung trägt.
Marschall Kim Jong Un veranlasste die Auszeichnung Kim Chol Mans mit dem Kim-Jong-Il-Orden und einer Uhr, die den Namen des Führers Kim Jong Il trägt.
Die grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il sowie der verehrte Marschall Kim Jong Un sandten unzähligen verdienten Bürgern zu deren hohen runden und halbrunden Geburtstagen Geburtstagstafeln und Geschenke. Das ist einmalig auf der Welt und zeugt von der Liebe zum Volk.