Gespräche zwischen der Militärdelegation der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) unter der Leitung von Armeegeneral Pak Yong Sik, Minister der Volksstreitkräfte, und dem vietnamesischen Verteidigungsminister und Vize-Generalstabschef der Vietnamesischen Volksarmee (VVA), Phung Quang Thanh, fanden am 27. November in Hanoi statt.
Beide Seiten diskutierten über die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Armeen beider Länder.
Armeegeneral Pak Yong Sik und die von ihm geleitete Militärdelegation der DVRK trafen am gleichen Tag mit dem vietnamesischen Präsidenten Truong Tan Sang zu einem Gespräch zusammen.
Der Präsident Vietnams hielt fest, dass sich die vom Präsidenten Ho Chi Minh und vom Präsidenten Kim Il Sung begründeten Freundschaftsbeziehungen DVRK-Vietnam dank den Anstrengungen ihrer höchsten Führer ständig positiv weiterentwickeln und gedeihen.
Präsident Truong Tan Sang sagte, dass die Partei, die Regierung und das Volk Vietnams über die Erfolge der Armee und des Volkes Koreas beim Aufbau des Sozialismus erfreut seien. Diese Erfolge seien dank der weisen Führung von Marschall Kim Jong Un errungen worden.