Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 22 septembre 2015

Das koreanische Volk gedachte der Generalin KIM JONG SUK

Das koreanische Volk gedachte heute des 66. Todestages der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk, der grossen Generalin vom Päktu-Gebirge.
Vor ihrer Büste auf dem Friedhof der Revolutionären Märtyrer auf dem Täsong-Berg in Pyongyang wurden Kränze niedergelegt.
Vor der Büste stand ein von Marschall Kim Jong Un gesandter Kranz.
An der Kranzniederlegungs-Zeremonie nahmem Choe Ryong Hae, Ro Tu Chol und weitere Offizielle von Partei, Armee und Staat, Kabinett, Volksorganisationen, Ministerien und Institutionen sowie Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA) und Bewohner Pyongyangs teil.
Kränze wurden auch im Namen weiterer Partei-, Armee- und Staatsgremien niedergelegt.
Die Teilnehmer gedachten mit einer Schweigeminute der Genossin Kim Jong Suk und zollten ihrem revolutionären Leben Reverenz.
Auch der Leiter der Pyongyanger Vertretung der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF), Jo Il Min, begab sich am gleichen Tag zur Büste der Genossin Kim Jong Suk, um sie zu ehren.
Vor den Statuen Kim Jong Suks in ihrem Geburtsort Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz) und anderen Orten wurden Blumenkörbe niedergelegt.