Eine Regierungsdelegation der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) unter der Leitung von Aussenminister Ri Su Yong stattete zwischen dem 18. Juni und dem 2. Juli zwei Ländern Afrikas - Aequatorial-Guinea und Namibia - einen Besuch ab.
** Während seines Besuchs in Aequatorial-Guinea traf Aussenminister Ri Su Yong mit dem Präsidenten Obiang Nguema Mbasogo und Aussenminister Agapito Mba Mokuy zu Gesprächen zusammen.
Der Präsident sagte, er könne niemals vergessen, wie Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il, die ewigen Führer des koreanischen Volkes, sein Land und ihn unterstützt hätten.
Er würdigte die siegreiche Verteidigung der Souveränität der DVRK unter der Führung von Marschall Kim Jong Un.
** Während seines Besuchs in Namibia traf Aussenminister Ri Su Yong mit Präsident Hage Geingob, Ministerpräsident Saara Kuugongelwa Amadhila, Vizeministerpräsident Netumbo Nandi-Ndaitwah und weiteren Regierungsmitgliedern zu Gesprächen zusammen.
Der namibische Präsident erinnerte sich bewegt an seinen Besuch in der DVRK und seine Begegnung mit dem Präsidenten Kim Il Sung. Er pries die von Namibias erstem Präsidenten Sam Nujoma und vom Präsidenten Kim Il Sung begründete Freundschaft zwischen beiden Ländern und Völkern.
Die Staatsmänner der beiden afrikanischen Länder versicherten ihren Gästen, dass sie die Beziehungen der Freundschaft und Kooperation mit der DVRK weiter ausbauen und festigen würden.