Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 27 juillet 2015

4. Landeskonferenz der Kriegsveteranen fand statt

Die 4. Landeskonferenz der Kriegsveteranen fand am 25. Juli in Pyongyang statt.
Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm an der Konferenz teil und hielt eine Glückwunschrede. (Der vollständige Wortlaut der Rede wird publiziert.)
Der Vizemarschall der KVA, Hwang Pyong So, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK und Generaldirektor der Politischen Abteilung der KVA, würdigte in seiner Rede die Heldentaten der Veteranen des Vaterländischen Befreiungskrieges. Er sagte, dass die koreanische Revolution, die in ständiger Konfrontation mit dem USA-Imperialismus verteidigt wurde, dank der noblen Loyalität der Kriegsveteranen zur Partei und den Führern immer siegreich war.
Die Kriegsveteranen hätten unter der Führung des Präsidenten Kim Il Sung heldenhaft das Vaterland verteidigt und damit den unbeugsamen revolutionären Geist Juche-Koreas demonstriert.
Der Redner betonte, dass die Armee und das Volk Koreas unter der Führung von Marschall Kim Jong Un auch in Zukunft getreu den Vermächtnissen der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il und in der Siegestradition jeden Aggressor vernichtend schlagen und das Vaterland vereinigen würden.