Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 9 mai 2015

KIM JONG UN sah U-Boot-gestütztem Raketentest zu



Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) testete eine ballistische Rakete, die von einem Unterseeboot aus abgefeuert wurde.
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der DVRK und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), initiierte persönlich die Entwicklung dieser ballistischen Rakete und sah dem Test vor Ort zu.
Der U-Boot-gestützte Raketenstest bestätigte die erfolgreiche Erfüllung der Anforderungen der neusten Militärwissenschaft und -technologie.
Marschall Kim Jong Un lobte die Offiziellen, Wissenschaftler und Techniker der Verteidigungsindustrie und einer Munitionsfabrik für die erfolgreiche Perfektionierung der Technologie für einen U-Boot-gestützten Raketentest gemäss der strategischen Absicht des Zentralkomitees der PdAK.
Er sagte, dass der erfolgreiche Raketentest ein ebenso grosser augenfälliger Erfolg wie jener eines Satellitenstarts sei.
Marschall Kim Jong Un betonte, dass damit dem 70. Jahrestag der Gründung der PdAK ein wundervolles Geschenk dargebracht worden sei, und dankte dafür im Namen des Zentralkomitees der PdAK allen beteiligten Offiziellen, Wissenschaftlern, Technikern und Arbeitern.
Er betonte, dass der U-Boot-gestützte Raketentest es der KVA ermögliche, mit einer strategischen Waffe in jedem Gewässer die Feinde, welche die Souveränität und Würde der DVRK verletzen, zu vertreiben und einen Unterwasserkrieg erfolgreich zu führen.