Eine Delegation der Kommunistischen Partei Vietnams (KPV) unter der Leitung von Le Huu Nghia, Vizevorsitzender der Zentralen Theoriekommission der KPV, stattete der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) vom 21. bis 26. Mai einen Besuch ab.
Yang Hyong Sop, Vizevorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, traf in der Mansudae-Kongresshalle in Pyongyang mit der vietnamesischen Parteidelegation zu einem Gespräch zusammen. Dabei überreichte die Delegation dem Gastgeber ein Geschenk für den obersten Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK).
Während ihres Korea-Besuchs besichtigte die vietnamesische Parteidelegation das Geburtshaus des Präsidenten Kim Il Sung in Mangyongdae sowie den Turm der Juche-Ideologie, den Triumphbogen, das Rungna-Delfinarium, den Munsu-Wasserpark und andere Orte.
Die militanten Beziehungen der Freundschaft und Solidarität zwischen der PdAK und der KPV wurden vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Präsidenten Ho Chi Minh hergestellt und entwickelten sich unter der Führung des Genossen Kim Jong Il und den vietnamesischen Führern der kommenden Generationen fruchtbar weiter. Der Erste Vorsitzende Kim Jong Un und die heutigen vietnamesischen Führer messen den Parteibeziehungen ebenfalls grosse Bedeutung bei.