Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 4 avril 2015

Statuen KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs in Rason eingeweiht

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung, Tag der Sonne (15. April)

Statuen des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il wurden in der Stadt Rason (Nord-Hamgyong-Provinz) errichtet und am 3. April feierlich eingeweiht.
Die Statuen wurden zu Ehren des Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung (15. April - Tag der Sonne) errichtet.
Ein von Marschall Kim Jong Un gesandter Blumenkorb wurde feierlich vor die Statuen hingestellt.
Blumenkörbe im Namen der zentralen und lokalen Partei-, Staats- und Armeeorgane wurden ebenfalls niedergelegt.
Die Teilnehmer der Einweihungszeremonie erwiesen den Statuen ihre höchste Ehrerbietung.
Kim Yong Nam, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), hob in seiner Einweihungsrede hervor, dass die Stadt Rason mit der revolutionären Führung des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il eng verbunden sei.
Der Redner appellierte an alle Offiziellen und Werktätigen, die beiden grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il ewig in höchsten Ehren zu halten, sich um das Zentralkomitee der PdAK unter der Führung des Ersten Sekretärs Kim Jong Un zu scharen und dynamisch dem endgültigen Sieg der revolutionären Sache des Juche entgegenzumarschieren.