Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 21 avril 2014

KIM JONG UN leitete erste Konferenz der Luftwaffenangehörigen der KVA


Die erste Konferenz der Luftwaffenangehörigen der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand am 15. April in Pyongyang statt.

Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der KVA, leitete die Konferenz.
An dieser historischen Konferenz nahmen alle Angehörigen der Luftwaffe der KVA teil.
Auf der Tribüne der Konferenzhalle ausgestellt war das Kampfflugzeug der KVA, welches am 15. April Juche 58 (1969) das amerikanische Spionageflugzeug EC-121, welches illegal in den Luftraum der DVRK eingedrungen war, abschoss.
Marschall Kim Jong Un hielt die Eröffnungsrede. Er sagte, dass die Tatsache, dass sich alle Luftwaffenangehörigen der KVA in Pyongyang zu dieser historischen Konferenz treffen, während der Himmel über Südkorea von den Flugzeugen der USA-Imperialisten überzogen ist, die Macht und Stärke der DVRK und die Ueberlegenheit ihrer Luftwaffe über die Feinde sowie den Kampfgeist der KVA demonstriere.
Marschall Kim Jong Un erklärte, dass der Zweck der Konferenz sei, die unsterblichen Verdienste der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il um den Aufbau, die Entwicklung und die Stärkung der Juche-orientierten Luftstreitkräfte zu glorifizieren und alle Kampfpiloten der KVA zum Phönix am Himmel zu machen, die auf den Kampf gegen den Feind vorbereitet sind.
Er sagte weiter, dass die Konferenz, die am Tag der Sonne, dem Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung, eröffnet wird, die Kampfkraft der Luftwaffe der KVA weiter stärken und ausbauen werde.
Der Generalstabschef der KVA, Ri Yong Gil, hielt eine Rede, der weitere Redebeiträge folgten.
Marschall Kim Jong Un hörte sich alle Reden mit grösster Aufmerksamkeit an.
Er verlieh den Titel des Helden der DVRK an die Witwe des Kampfpiloten Jong Chol Ju, der bei der Vervollkommnung seiner Flugfähigkeit sein Leben geopfert hatte, und schenkte weiteren 13 Kampfpiloten Uhren, die den erhabenen Namen des Generalissimus Kim Jong Il tragen.
Marschall Kim Jong Un rief alle Konferenzteilnehmer dazu auf, die Kampfkraft der Luftwaffe der KVA kontinuierlich weiter zu festigen und ihr ideologisches und moralisches Niveau zu erhöhen.
Dem Feind, der nur an die Ueberlegenheit der Waffen glaubt, müsse klargemacht werden, dass die ideologische Festigkeit und Ueberzeugung der Kämpfer allmächtig ist und dass man jeden Feind schlagen kann, wenn man ideologisch stark und unerschütterlich ist, betonte Marschall Kim Jong Un.
Am 17. April less er sich zusammen mit allen Konferenzteilnehmern fotografieren.