Der oberste Führer Kim Jong Un erhielt am 9. April ein Glückwunschschreiben vom Zentralkomitee der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF) zur Wiederwahl als Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission (NVK) der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) an der 1. Tagung der 13. Obersten Volksversammlung der DVRK.
Im Schreiben hiess es, dass die Wiederwahl von Marschall Kim Jong Un ein Privileg und eine Ehre für alle Koreaner sei. Die Vorkämpfer der AINDF würden die südkoreanische Bevölkerung zum verstärkten Kampf für die nationale Wiedervereinigung unter dem Banner der patriotischen Losung Durch unsere Nation selber und gegen die Kriegspläne und die konterrevolutionäre "Menschenrechts"-Kamapgne der USA-Imperialisten mobilisieren.
Marschall Kim Jong Un erhielt am gleichen Tag ein Glückwunschschreiben des Zentralen Ständigen Komitees der Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon). Darin wurde versichert, dass sie einen frischen Wind in der Bewegung der Koreaner in Japan in der Aera Kim Jong Uns entfachen und den bevorstehenden 23. Kongress der Chongryon als eine Tagung der einmütigen Geschlossenheit und des Erbes und der Innovation feiern werde. Es sei der nationale Stolz und das Glück, von Generation zu Generation mit illustren grossen Führern gesegnet zu sein.
Der Erste Vorsitzende Kim Jong Un erhielt am 10. April einen Glückwunschbrief von der Generalvereinigung der Koreaner in China. Darin wurde versichert, dass die Koreaner in China und deren Generalvereinigung in einmütiger Geschlossenheit um den obersten Führer Kim Jong Un ihre patriotische Bewegung für das Gedeihen der Nation und für die nationale Wiedervereinigung intensivieren werden.