Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 20 juillet 2013

DVRK weist Lügengeschichte von "Chosun Ilbo" zurück

Gerade in diesen Tagen, in denen sich das koreanische Volk voller Stolz und Freude auf das grosse Jubiläum des 60. Jahrestages seines Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg (27. Juli) vorbereitet und die Augen der Welt auf Pyongyang gerichtet sind, verbreitete die konservative südkoreanische Zeitung "Chosun Ilbo" eine besonders beleidigende Falschmeldung.
Das dem proamerikanischen Verräterregime Südkoreas nahestehende Blatt beleidigte die Würde der obersten Führung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) mit einer absurden Behauptung. Es schrieb am 18. Juli, dass die DVRK zum Jubiläum westliche Medien für Interviews eingeladen habe und von diesen dafür die Bezahlung von 1 Million $ fordere.
Um diesen Unsinn glaubhaft erscheinen zu lassen, behauptete die Zeitung, sie stütze sich auf eine "Quelle, die über die Situation im Norden gut informiert ist".
Der Sprecher des Komitees für die friedliche Wiedervereinigung Koreas (KfWK) wies in einer Pressemitteilung gegenüber KCNA am 19. Juli die von "Chosun Ilbo" verbreitete Lügengeschichte energisch zurück.
"Chosun Ilbo" ist ein Sprachrohr der ultrarechten Konservativen Südkoreas. Dieses Reptil hat sich auf Anti-DVRK-Propaganda spezialisiert und verfolgt die Absicht, im Auftrag des südkoreanischen Regimes das stolze Siegestag-Jubiläum zu verleumden und in den Schmutz zu ziehen.
Die Würde und das Ansehen der DVRK und ihre Errungenschaften und Erfolge passen diesen Schreiberlingen im Sold des USA-Imperialismus gar nicht.
Kein intelligenter Mensch kann den von "Chosun Ilbo" verbreiteten Mist glauben.
Das sozialistische Korea und das koreanische Volk werden in einmütiger Geschlossenheit um den grossen Songun-Oberkommandierenden KIM JONG UN den Siegestag umso glanzvoller mit prachtvollen Feuerwerken krönen.