KIM JONG UN, Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), gab am 10. Juni den Befehl, den Minister für Volkssicherheit, Choe Pu Il, in den militärischen Rang eines Generals zu erheben.
Wie im Befehl betont wurde, bilden die Organe der Volkssicherheit und der Koreanischen Volksstreitkräfte für Innere Sicherheit (KVIS) zusammen mit der KVA als bewaffnete Kräfte die beiden Hauptstützen der koreanischen Revolution.
Die Mitarbeiter der Volkssicherheitsorgane und der KVIS erwarben sich grosse Verdienste beim aufopferungsvollen Schutz der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), des Gesellschaftssystems und des Volkes unter dem Banner der selbstlosen Verteidigung des Führers.
Gegenwärtig kommt ihnen als den bewaffneten Streitkräften der PdAK eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Parteilinie der gleichzeitigen Entwicklung der Wirtschaft und der atomaren Streitmacht zu.
Marschall KIM JONG UN äusserte die Ueberzeugung, dass die Mitarbeiter der Volkssicherheitsorgane und der KVIS ihre ehrenvolle Mission als Frontliniensoldaten zum Schutz des sozialistischen Systems erfüllen und der Führung durch die PdAK treu ergeben bleiben.