Site Officiel du Comité Suisse-Corée
Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée |
jeudi 21 février 2013
Statuen KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs in Revolutionsschule Mangyongdae eingeweiht
Statuen der grossen Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL wurden zur Feier des Geburtstages des Führers KIM JONG IL (Tag des Leuchtenden Sterns - 16. Februar) in der Revolutionsschule Mangyongdae errichtet.
Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm an der Einweihungszeremonie, die am 16. Februar stattfand, teil.
Choe Yong Rim, Choe Ryong Hae und Jang Song Thaek sowie weitere Offizielle enthüllten die Statuen.
Vor den Statuen stand ein Blumenkorb mit dem Namen des Marschalls KIM JONG UN auf dem Band.
Die Teilnehmer der Zeremonie erwiesen den grossen Generalissimi die Ehre.
Vizemarschall Choe Ryong Hae, Direktor der Politischen Hauptverwaltung der KVA, sagte in seiner Rede, dass der Führer KIM JONG IL seit dem Beginn seiner revolutionären Songun-Führung der ständigen Fortsetzung der Blutlinie der Revolution grosse Bedeutung beigemessen habe, um die Kinder der revolutionären Märtyrer zu erziehen und sie in den harten Tagen der Konfrontation mit dem USA-Imperialismus und der Verteidigung des Sozialismus unter dem Songun-Banner ideologisch zu stärken.
Es sei der sehnlichste Wunsch der Lehrer und Schüler der Revolutionsschule gewesen, dass eine Statue des Generalissimus KIM JONG IL errichtet wird, nachdem dort auf Initiative der antijapanischen Kriegsheldin KIM JONG SUK erstmals in Korea die Statue des Präsidenten KIM IL SUNG errichtet worden war.
Dieser innige Wunsch sei dank der Loyalität und Führung des Marschalls KIM JONG UN in Erfüllung gegangen, betonte der Redner.
Am Schluss der Zeremonie winkte Marschall KIM JONG UN den jubelnden Teilnehmern, darunter Lehrern und Schülern sowie Armeeangehörigen, herzlich zu.
Die Errichtung der Statuen der Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL wird alle kommenden Generationen von Absolventen der Revolutionsschule Mangyongdae beflügeln, treue Soldaten der grossen Führer und unnachgiebeige Verteidiger des sozialistischen Korea zu werden.